Hauptinhalt

Aktuelle Bücher-Tipps:

51uJ20WmnGL

Zeit der Kraniche

von Ulrike Renk
Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen - aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

51IDMIWrsL

tdfgggggggge

Der Ernährungskompass

von Bas Kast

Welche Nahrungsmittel sind wirklich gesund? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Wissenschaftsjournalist und erforscht mehrere Jahre die Ernährungsweisen verschiedener Völker. Aus seinen Recherchen stellt er seine wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

51XklQXJ2mL

Die kleine Sommerküche am Meer

von Jenny Colgan

Flora soll im Auftrag ihres Chefs die Bewohner ihrer schottischen Heimatinsel von dem Projekt eines Multimilliardärs überzeugen, der dort ein Luxushotel baut. Doch dann findet sie das Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter und erkennt, dass sie zu Hause gebraucht wird ...

918uY4LZvnL

Missing

von Claire Douglas
Vor vielen Jahren hat Francesca Oldcliffe verlassen. Nicht zuletzt wegen des tragischen Verschwindens ihrer damaligen besten Freundin Sophie. Nun, 18 Jahre später, meldet sich Sophies Bruder Daniel: An der Küste wurden Leichenteile angeschwemmt, möglicherweise von Sophie.

51QIAchU6vL

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

von Monika Bittl
Die Autorinnen, beide in ihren 50ern, blicken humorvoll auf ihre nicht mehr perfekten Gesichter, Körper, Chancen und Möglichkeiten. Die Jugend ist verflossen, diverse Hilfsmittel sind vonnöten und doch wird das Leben so lange spannend und staunenswert bleiben, wie der Optimismus die Richtung weist.