Hauptinhalt

Aktuelle Bücher-Tipps:

51MOczgdR0L

Schwert und Krone

von Sabine Ebert
Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt ...

brittmarie

testundwetitxd

Britt-Marie war hier

von Fredrik Backman
Nach 40 Jahren gesteht sich die 63-jährige Britt-Marie endlich ein, dass ihre Ehe am Ende ist. Ihre hartnäckige Jobsuche führt sie nach Borg, einen trostlosen, von Arbeitslosigkeit geprägten Ort. Dort, unter Vergessenen, Verlassenen und Chancenlosen, nimmt ihr Leben eine rasante Wende ...

those

Those Girls -  Was dich nicht tötet

von Chevy Stevens

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder - wird er jemals enden?

thumb schhool

The school for Good and Evil - eine Welt ohne Prinzen

von Soman Chainani
Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ..

endlich frei

Endlich frei

von Mahtob Mahmoody
Mahtob Mahmoody, durch den Bestseller ihrer Mutter Betty Mahmoody weltbekannt geworden, schildert hier ihre eigene Sicht der Ereignisse. Die seelischen Wunden, die durch die Verwandlung des einst fürsorglichen Vaters, Flucht und jahrzehntelanges Verstecken geschlagen wurden, heilten nur langsam.