Hauptinhalt

Vernissage2Im Rahmen einer Vernissage wurde am 01.05.2015 um 12.00 Uhr die Gemäldeausstellung „Licht und Schatten", der Künstlerin Barbara Wittmann, eröffnet. Rund 30 geladene Gäste hatten sich zu diesem Ereignis versammelt. Hierzu hieß Gemeinderat Reiner Lindenmayer, als Vertreter der Gemeinde Sontheim an der Brenz, die Künstlerin sowie die Besucher bei einem kleinen Umtrunk herzlich willkommen.
Hans Wittmann, Vater der Künstlerin, machte im Anschluss anhand 3 ausgewählter Bilder, die Einführung zur Ausstellung.
Die Gäste konnten nach der Begrüßung einen kleinen Rundgang durch die Ausstellungsräume machen und sich über viele kreative Bilder und Informationen erfreuen. Zugleich stand Frau Wittmann bei Fragen zur Seite.
Die Ausstellung ist während den Öffnungszeiten des Heimatmuseums Schloss Brenz (sonn- und feiertags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr) zugänglich und geht bis zum 31.07.2015.