Hauptinhalt

Schlüsselübergabe FranziskuskindergartenIm Rahmen einer kleinen Feier fand am Mittwoch, den 16.12.2015, die Schlüsselübergabe im Franziskuskindergarten statt. Hierzu hieß Pastoralreferent Thomas Haselbauer Bürgermeister Kraut und seine Gäste herzlich willkommen und erläuterte, dass nach knapp 14-monatiger Bauzeit das bestehende Gebäude des Kindergartens saniert und umgebaut werden konnte. Nach der kurzen Ansprache von Herrn Haselbauer und Herrn Kraut, wurde der Kindergartenleiterin Frau Pabianczyk, ein symbolischer Schlüssel zur „Wiedereröffnung“ des Kindergartens Sankt Franziskus überreicht. Hinterher führte sie die Besucher durch die sanierten Räumlichkeiten.
Die offizielle Einweihungsfeier erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Der Kindergartenbetrieb wurde ab Mitte Dezember wieder in den Räumen des Franziskuskindergartens aufgenommen. Insgesamt 42 Kinder freuten sich über das Ergebnis des Umbaus und dankten es mit strahlenden Gesichtern.
Derzeit können im Franziskuskindergarten noch freie Plätze angeboten werden. Nähere Informationen hierzu erteilt die Kindergartenleiterin Frau Pabianczyk, sowie die Gemeindeverwaltung, Frau Zagula.