Hauptinhalt

Geoparkfest 2018Jedes Jahr richtet eine der 26 Geopark Infostellen das Geoparkfest aus: Nachdem im letzten Jahr die Gemeinde Sontheim an der Brenz der Ausrichter war, ist 2018 das Urgeschichtliche Museum in Blaubeuren (urmu) der Gastgeber.

Zahlreiche Akteure präsentieren in der Innenstadt rund um das urmu, den Kirchplatz und bis zum einzigartigen Blaubeurer Geoschatz, dem Blautopf, ein buntes Programm mit Infoständen, Führungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Beim Museumsfest und dem parallel stattfindenden Stadtfestle ist auch für Musik, Unterhaltung und das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auch die Gemeinde Sontheim an der Brenz ist wieder mit dabei. Neben einem Infostand haben Besucher die Chance bei verscheidenen Mitmachaktionen Preise zu gewinnen. Besuchen sie uns auf dem Geoparkfest in Blaubeuren, am Sonntag, dem 03. Juni 2018 von11.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen zum Geoparkfest finden sie pdfhier.