Hauptinhalt

SanierungDerzeit befindet sich die Grund- Werkreal- und Realschule Sontheim im Umbau. Die Außenfassade der Schule wird hierbei erneuert, um den Schülern und Lehrern eine attraktivere Lernumgebung zu verschaffen. Auch aus energetischen Gründen war eine Sanierung dringend erforderlich.

Die Bauarbeiten schreiten gut voran und liegen weitgehend im vorgesehenen Zeitplan. Bis Ende des Jahres 2018 werden die Bauarbeiten fertig gestellt sein.

Die Sanierung wird u.a. im Rahmen eines Programmes der Bundesregierung „Wir fördern kommunale Investitionen“ - Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG) mit öffentlichen Zuschussmitteln gefördert. Die Gemeinde Sontheim hat hier eine Förderbetrag von fast 74.000 € erhalten. 

Über die weitere geplante Innensanierung wird der Gemeinderat im Herbst 2018 entscheiden, hier wurden der Gemeinde bereits Fördermittel in Höhe von 1.673.000 € zugesagt.