Hauptinhalt

Bild Geoparkfest_2019Die Besucher/-innen konnten am vergangenen Sonntag, den 05. Mai 2019 die Erdgeschichte und Archäologie anschaulich erleben. Fossilien klopfen, Korallen mikroskopieren, Schneckensand sieben usw. Die Schauhöhlen der Alb, Museen, Naturschutz-und Besucherzentren beteiligten sich mit verschiedenen Angeboten an diesem Geopark-Fest. Die Gemeinde Gerstetten war in diesem Jahr der Ausrichter des 10.Geopark-Festes des Unesco Global Geoparks Schwäbische Alb.

Die Geopark-Infostelle Schloss Brenz, vertreten durch Mitarbeiter der Gemeinde Sontheim an der Brenz, präsentierte sich bei eisigen Temperaturen und dem ein oder anderen Schneeschauer auf der Schwäbischen Alb in Gerstetten mit einem Informationsstand und verschiedenen Mitmachaktionen. Die Besucher an der Geopark-Infostelle Schloss Brenz wurden insbesondere über die Sonderausstellung „FASZINATION LEGO“, die vom 19.05.2019 bis zum 28. 07.2019 im Schloss Brenz zu bewundern ist und über den Schlosserlebnistag, welcher am 16. Juni 2019 im Schloss Brenz stattfindet, informiert. Auch die Kinder kamen hierbei nicht zu kurz und konnten sich am Schlosskrocket und einem Wurfspiel ausprobieren.