Hauptinhalt

IMG 0083

Viel los im Schloss Brenz!
Am Mittwoch, den 04.09.2019, wurde es voll um die Mauern des Schloss Brenz. Zahlreiche Kinder besuchten mit dem Christlichen Verein Junger Menschen Gerstetten e.V. das Schloss.

Jährlich veranstaltet der CVJM im Zuge der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Gerstetten eine Dorffreizeit für Kinder der 1. bis 6. Klasse. Das Thema der diesjährigen Freizeit lautete „Königin Esther“. Im Zuge dessen führte der diesjährige Ausflug 113 Kinder und 45 Mitarbeiter des Vereins nach Sontheim an der Brenz, zum thematisch optimal passenden und schönen Schloss Brenz. Dort wurden die Kinder in Kleingruppen von den Museumsführern durch das Schloss und das Heimatmuseum geführt. Begeistert begaben diese sich auf die Suche nach Schlossgespenstern und spannenden Rittergeschichten und bestaunten die aktuelle Sonderausstellung zur Eiszeitkunst.
Daraufhin verbrachte die Gruppe den sonnigen Mittag mit einem Picknick auf der Schloss Wiese und viel Spiel und Spaß. Es war ein schöner und ereignisreicher Tag dieser Dorffreizeit.